Gitarrenunterricht

 

Sing and Play your Song

 

 

Gitarrenunterricht

in Bremen

 

 

 

Gitarrenunterricht gebe ich seit 2011 an

Musikschulen im Umland von Bremen und ebenfalls

privat in Gröpelingen. Ich habe Musik auf Lehramt

an der Hochschule für Künste und an der Uni Bremen

mit den Instrumenten E-Gitarre und Klavier studiert.

 

 

Als Instrumentallehrer beschäftige ich mich vor allem damit, aus Menschen ihre musikalische Persönlichkeit hervorzulocken. Der Klang und der Spaß an der Musik sind für mich das wichtigste. Darüber hinaus wachsen auch die feinmotorischen, rhythmischen und musikalischen Fähigkeiten, das Gehör und das Notenlesen wird geschult und das ästhetische Empfinden für Musik wird größer. All das ist nicht nur zum Musizieren wichtig, sondern auch für viele andere Lernbereiche im Leben.

 

Warum Gitarre lernen?

Gitarre zu lernen kann Dein Leben in vielen Situationen bereichern: In einer ruhigen Minute zu Hause oder mit deinen Freunden zusammen als Band spielen, eine Runde jammen, im Urlaub die Lieblingslieder auspacken oder deine Freunde beim Singen begleiten.

 

Ob du ein Instrument lernst, hängt nicht von deiner Begabung ab, sondern viel mehr von deiner Motivation und Ausdauer. Deshalb habe ich als Instrumentallehrer das Ziel, in meinem Unterricht dein persönliches musikalisches Interesse zu entdecken und zu fördern.

 

 

Ich biete Gitarrenunterricht für Groß und Klein

auf Akustikgitarre und E-Gitarre.

Bei mir kann man lernen nach Noten und Tabulatur zu spielen.

Auch unterrichte ich das Akkordspiel als Liedbegleitung zum Gesang

sowie die Improvisation über Blues, Pop, Rock oder Jazz.